Tierra sín mal

Colina del sol

24
M
Zeitumstellung
24.03.2019 06:41

Vergangene Nacht wurden bei uns in Paraguay die Uhren umgestellt. Wir haben hier auf der Südhalbkugel nun Winterzeit. Das heißt, die Uhren wurden um eine Stunde zurück gestellt.

Deutschland ist ja wohl nächstes Wochenende dran. Dann werden in Deutschland die Uhren für die Sommerzeit um eine Stunde vorgestellt.

Demnach beträgt, ab nächstes Wochenende, der Zeitunterschied zwischen Paraguay und Deutschland nicht mehr nur 4 Stunden, sondern ganze 6 Stunden. 

In Deutschland ist es aber auf jeden Fall immer später als in Paraguay. Wenn es also ab nächstes Wochenende in Paraguay 06:00 Uhr am Morgen ist, ist es in Deutschland bereits Mittagszeit, nämlich 12:00 Uhr.

Was ja, wenn man mal mit Paraguay oder Deutschland telefonieren möchte, zu berücksichtigen gilt.

Nach dem Regen....
Führerschein