Tierra sín mal

Colina del sol

05
Ok
San Francisco
05.10.2019 21:11

...der heilige Franziskus ist der Schutzpatron unseres Viertels, unseres Wohnviertels und ihm zu Ehren gibt es jedes Jahr am 04.Oktober ein Fest im Oratorium.  Zu diesem Fest sind alle Nachbarn geladen und jeder stiftet, so wie es auch oft in Deutschland üblich ist, etwas dazu bei. Man trifft sich, unterhält sich, tanzt und hat Spaß.

Das Oratorium dient der kleinen Gemeinde jeden Sonntag als Kirche.

Zwischendurch stellten die besonders guten Reiter unserer Nachbarschaft ihr Können vor.

Sobald Musik erklingt, werden die Hüften geschwungen. Die Paraguayer lieben es zu feiern und vor allen Dingen, zu tanzen. Egal wie alt, jeder feiert und tanzt mit.

Nun soll endlich eine richtige Kirche her. Nächstes Jahr zur gleichen Zeit soll sie fertig sein und ein riesiges Fest soll die neue Kirche einweihen.

Wir sind gespannt und freuen uns jetzt schon auf ein weiteres kurzweiliges Fest mit unseren lieben Nachbarn 😀

Diese Woche...
Lluviaaaaaa