Tierra sín mal

Colina del sol

05
Ok
Lluviaaaaaa
05.10.2019 22:21

Regääääään

In der Nacht von Freitag auf Samstag fing es endlich an zu regnen und es regnet noch immer in einem durch.

Endlich!!

Endlich bekommt die Erde das, was sie so dringend braucht, WASSER. Wir waren jetzt knapp 8 Monate ohne nennenswerten Niederschlag und das bei recht warmen bis heißen Themperaturen. Die Erde war hart und trocken. Das Gras war vertrocknet und der Arroyo hatte kaum noch Wasser. Die Wasserstellen auf den Weiden waren längst leer.

Nun fragte man mich doch heute, was wir denn so machen, wenn es regnet. Ob wir uns Filme im Fernseher ansehen oder Videos gucken.

Theo gönnte sich heute Mittag ein kleines Nickerchen.

Ich schreibe jetzt im Blog.

Nein, TV gucken wir gar nicht mehr. Das was uns dort, hier oder dort, geboten wird, wollen wir uns beim besten Willen nicht mehr antun. Hier und da schauen wir uns im Internet Themen bezogene Videos oder auch mal einen schönen Film an. Meistens lesen wir aber oder spielen ab und an ein Spiel.

Ansonsten muss auch hier der Haushalt in Ordnung gehalten werden, ab und an muss mal was genäht oder gebügelt werden. Theo hat in seiner Werkstatt immer was zu basteln oder in unserem Haus etwas zu verschönern.

Langweilig wird es uns auch hier nicht. Es gibt immer etwas zutun. 😉

San Francisco
Der Tag nach dem Regen