Tierra sín mal

Colina del sol

11
Au
Mein erster Kuchen
11.08.2019 19:51

Unser Zuhause ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig. Seit einigen Wochen koche ich ja nun schon wieder täglich in meiner neuen Küche. Dieses Wochenende hatte ich aber das erste mal wieder Zeit und auch die Muße uns einen Kuchen zu backen. Ich habe mal mit einem Schokonusskuchen klein angefangen.

Man muss sich, was den Gasherd angeht, doch schon sehr umstellen, wenn man, so wie ich, in Deutschland nur elektisch gekocht und gebacken hat. Zumal hier an meinem Herd keine Temperatureinheiten vorgegeben sind. Man muss sich das dann alles selbst erarbeiten.

Wenn man ausgewandert ist, hat man sich aber an diverse Umstellungen gewöhnt und es macht einem nicht mehr wirklich was aus.

Frau Echse wartete wohl auch auf ein Stück Sonntagskuchen ;-)

Dieser Kuchen ist mir recht gut geglückt und hat unser Wochenende sehr bereichert und wir genossen ihn bei fantastischer Aussicht.

El Puente die Zweite