Tierra sín mal

Colina del sol

26
No
Kinderzimmer und Kantine
26.11.2019 19:18

Heute wurde bei unseren Vacas das Kinderzimmer gebaut und an der Kantine wurde fleißg weiter gearbeitet.

Unsere vorerst 2 Kälber, Estrella und Luna, haben heute im Corral ein Kinderzimmer gebaut bekommen.

Es ist natürlich noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch das Dach und noch eine Wand wird mit Brettern verkleidet. Das Kinderzimmer schützt die Kleinen vor den erwachsenen Rindern. So werden sie nicht geschubst oder gar getreten. Auch sind sie dort vor Wind und Wetter geschützt. Wobei in der Verlängerung die Rinder auch ein Dach bekommen. So kann sich auch von den Vacas vor Regen oder Sonne schützen wer will.

Die "Kantinenküche" ist ja, wie schon an anderer Stelle erwähnt, fast fertig. Der Anstrich und der Innenausbau fehlt halt noch. Heute wurde der Holzzaun gebaut der die Vacas zu ihren Futtertrögen führen soll.

Auf der Terrasse der "Küche" wird der Häcksler montiert und so kann dann das frisch gehäckselte Zuckerrohr oder Kamerungras in die Futtertröge an die Rinder verfüttert weren. Das Vieh läuft dann an den Trögen vorbei und kann zwischen Salz, Zuckerrohr und Kamerungras wählen.

Ungefähr so, wie wenn unsereiner bei IKEA im Restaurant essen geht. 😜

Ups, da kommt eine dicke Gewitterfront auf uns zu. Gleich bekommen wir wieder etwas von dem langersehnten Regen ab. 🙂

Bevor der Regen kommt will Theo noch schnell, mit höchsten akrobatischen Können, den Pfosten für das Terrassendach zum Halten bekommen.

Der Mond ist aufgegangen
Überall wird gearbeitet...