Tierra sín mal

Colina del sol

09
Ok
Geburtstag in Villarrica
09.10.2019 12:04

Am Sonntag waren wir zum Mittagessen zu einem Geburtstag in Villarrica eingeladen.

Mit uns waren die Familie und einige Freunde des Geburtstagskindes eingeladen.

Es wurden viele Neuigkeiten ausgetauscht und selbstverständlich auch wieder sehr lecker gegessen.

Die Urgroßmutter des Geburtstagskindes ist vor 94 Jahren im Alter von 6 Monaten mit ihren Eltern aus dem Raum Stuttgart nach Paraguay ausgewandert. Sie ging hier in Paraguay zur Schule, verbrachte hier ihre Kindheit und Jugend, lernte später ihren zukünftigen Mann kennen und heiratete. Das Paar bekam 4 Kinder und später auch mehrere Enkelkinder. Eines der Enkelkinder ist der Papa unseres Freundes Jörg. Jörg hat inzwischen auch schon einen kleinen Sohn und dieser ist bereits die 5 Generation aus dieser Familie die in Paraguay seinerzeit einwanderte und bis heute hier lebt.

Die betagte Dame mit ihrer Tochter, Schwiegersohn, Enkelin und Urenkel mit Frau.

Und das Geburtstagsständchen darf natürlich nicht fehlen.

Es war mal wieder ein sehr gelungenes und kurzweiliges Fest mit sehr lieben Menschen. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns wieder auf den Heimweg machen.

Zum Abschluss diesen schönen Tages begleitete uns ein fantastischer Sonnenuntergang.

Der Tag nach dem Regen