Tierra sín mal

Colina del sol

14
Au
Ernte
14.08.2020 14:43

Unsere ersten eigenen Kartoffeln sind reif und können geerntet werden. Die Freude ist riesig und wir sind gespannt wie sie uns schmecken werden.

Falls jemand sich wundert warum Theo beim buddeln so warm angezogen ist;

Wir haben jetzt auf der Südhalbkugel Winter und einige Tage kann es dann auch hier bei uns in Paraguay empfinglich kalt werden. Das sind aber wirklich nur wenige Tage. Dabei ist das Wetter aber nach wie vor super schön und wir haben meistens blauen Himmel. Die Kälte 4°C - 2°C soll nun 3 Tage anhalten, bis es dann wieder Warm wird. Es sind für nächste Woche schon wieder 30°C vorhergesagt. So kann man den Winter gut ertragen.

Das erste Prachtexemplar

Da sind sie unsere prächtigen Jungs.

Unsere erste Kartoffelernte hat uns einen riesigen Eimer voll Kartoffeln beschert. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Denn Kartoffeln sind uns sehr wichtig. Nun werden diese erst verspeist bevor wir die anderen nach und nach ernten.

Netter Abend
El comedor