Tierra sín mal

Colina del sol

18
Au
El comedor
18.08.2020 08:16

Weil unsere Kühe, wie schon an anderer Stelle erwähnt, sehr futterneidisch sind und immer um das Futter streiten, mussten wir uns etwas einfallen lassen.

Wir beschlossen mit unserem Capataz zusammen einen "Comedor" , eine Futterstelle zu bauen.

Erst bauten unsere Männer aus Steinen und Zement einen Futtertrog. Den kann man nun nicht mehr umschmeißen oder als Fußball verwenden 😜

Später bauten die Männer noch für 8 Rinder "Parkboxen". Nun müssen die Tiere nacheinander zum Fressen antreten. Wenn die ersten 8 Tiere satt sind, dürfen sozusagen die nächsten 8 Herrschaften am Trog Platz nehmen.

Einer der Herrschaften konnte es nicht abwarten und hat schonmal die Location inspiziert.

Am späten Nachmittag durften dann die ersten Rinder einparken und stressfrei ihr Abendessen genießen.

Später wurden die Hölzer noch mit Negrolin (Witterungsschutz) gestrichen.

So haben wir nun das Problem Futterstreit gut lösen können 😃

Ernte
Krankheiten