Tierra sín mal

Colina del sol

28
De
Ein Nachmittag mit Freunden
28.12.2018 16:35

Gestern waren wir  mit Wil bei Kurt verabredet.

Kurt wohnt seit einigen Tagen in seinem neuen, schönen, kleinen Häuschen auf einem wunderschönen Gelände. Es war ein kurzes aber sehr schönes Treffen. Auf dem Weg zum Treffpunkt habe ich wieder interessantes festhalten können.

Unterwegs auf der Ruta 7.....
 

...der Himmel und die Weite verführt ständig.

Überall blüht zur Zeit prächtig die Bougainvillea als Büsche und Bäume. Es ist wahrlich eine Pracht!

Personentransport am Bussbahnhof in Caaguazú

Warentransport auf den Straßen Paraguays

Ob die Plane noch einen Sinn hat?

Diese alten Mercedes LKW's sind hier durchaus noch üblich und keine Seltenheit. Keine Spur von Abgaswerten, Plaketten und Dieselfahrverbot.

Endlich wieder auf dem Campo :-)

Auf dem Weg zu Kurts Häuschen....

....ein alter Köhlerofen.

In der Ferne, Kurt's Häuschen.

Kurt und Wil (Kurts Vermieter und Hausbauer)

Das kleine Haus ist sehr schön geworden und nun seit einer Woche bewohnbar. Sicherlich ist noch das Eine oder Andere zu tun aber Kurt hat schon sein Reich.

So in etwa soll auch unser Gästehaus werden.

Ein Beispiel: unser Gästehaus .....auf der Seite weiter zur Mitte herunterscrolen 

Wil's Flaschenöffner!

Wer unter dem Scheinwerfer den montierten Flaschenöffner entdeckt, weiß warum Wil's rote Camioneta Flaschenöffner heißt.

 

Es war ein sehr schöner, entspannter und unterhaltsamer Nachmittag. Gegen Abend waren wir nach 1,5 Std. Fahrt wieder in unserer Unterkunft und ließen den herrlichen Tag Revue passieren.

Kein Strom - Kein Internet
Der Verkauf...