Tierra sín mal

Colina del sol

02
Se
Der neue Corral
02.09.2019 21:45

Da wir ja in den nächsten Tagen unsere 6 neuen Rinder bzw. Kühe erwarten muss nun schnell der Corral (Stall) gebaut werden.

Das zum Bau des Corrals benötigte Holz wird mal wieder vom Ochsen geliefert.

Unser Capataz und sein Helfer hatten alle Hände voll zu tun das schwere Holz vom Karren zu hieven.

Kaum war das Holz abgeladen, ging's für die Ochsen wieder in den Stall, bis zum nächsten Mal ;-)

Am nächsten Tag wurde auch gleich mit dem Setzen der Pfähle begonnen. Damit diese  durch Feuchtigkeit von unten nicht weggammeln, wurde das untere Viertel jedes einzelne Pfosten mit Teer bestrichen und anschließend in das vorgesehene Loch gesetzt und dieses dann mit Erde wieder zugeschüttet.

Nun wurden in die Pfosten Löcher für die Halterungen der Querverlattung gebohrt.

Zur Mittagszeit kamen die Rinder sich ihr Salz aus dem Holztrog abholen.

Nach dem Mittagessen ging es mit der Querverlattung weiter.

Morgen wird der Corral sicherlich fertig. Ja und dann können die Mädels anreisen und einziehen. Ich hoffe es gefällt ihnen bei uns und sie produzieren jede Menge Milch.

Jetzt gibt's aber erstmal Feierabend.

Hasta mañana! (Bis morgen)

In unserer Straße
Impfung unserer Muttis