Tierra sín mal

Colina del sol

31
M
Unser Goldstück...
31.03.2020 18:42

....wurde morgens im strömenden Regen geboren. Leider konnte ich wieder nicht bei der Geburt dabei sein.

Hier ist Oro (Gold), so heißt unser neues kleine Stierchen, gerade mal einige Minuten alt.

Nun haben wir schon 4 Stierchen. Von 8 trächtigen Kühen sind schon 50% männlich. Unser Capataz sagte ja mal (ich erzählte es schon bei Suertes Geburt) immer wenn bei der Geburt Vollmond ist gibt es ein Toritio (Stierchen).

Na ja, ob es nun stimmt oder nicht, wer weiß... 🤔

Fest steht, es war wieder Vollmond und es ist wieder ein Stier 😲

Und schon sollte Oro mit auf die Weide. Er wollte aber nicht so recht. Seine Mama kam zurück und überredete ihn liebevoll, ihr zu folgen.

Es musste wohl noch etwas diskutiert werden bis Oro sich übereden ließ.

Auf ein Wort
Herbstmorgen