Tierra sín mal

Colina del sol

13
No
Noch 17 Tage....
13.11.2018 12:33

....bis zur Abreise und das Ende ist in Sicht.

Äh, ne, falsch, und der Neuanfang ist in Sicht!!

 

Einreisedokumente

Unsere Dokumente hatten wir schon vor einiger Zeit zusammengesucht, beglaubigen und legalisieren lassen. Denn bei unserem letzten Aufenthalt beantragten wir damit unsere Daueraufenthaltsgenehmigung für Paraguay und gleich auch die Cedula (Ausweis). Wir sind damit also schon durch.

Bei Tieren ist das etwas anders. Für Tiere kann man das erst einige Tage vor der Ausreise hier in Deutschland anleiern. Mit den beglaubigten und legalisierten Dokumenten des Tieres hat man dann 4 Wochen Zeit um in Paraguay einzureisen. Natürlich braucht auch unser Gustl seine Papiere um ausreisen zu können. Diese werden heute bei der Bezierksregierung beglaubigt und anschließend zur Legalisierung zum paraguayischen Konulat geschickt.

Diese Dokumentation vom hisigen Veterinäramt, über den Gesundheitszustand des Tieres, zusammen mit dem Impfausweis sind Gustl's Reisedokumente komplett.

Es ist zu hoffen das alles pünktlich zur Ausreise hier bei uns wieder eintrifft.

 

Verkauf

Diese beiden Vehikel können wir leider nicht mitnehmen. Der Mercedes wäre für uns dort völlig unbrauchbar. Der Zoll und die Steuer für die Einfuhr des Dusters ist uns schlicht zu hoch. Für das Geld bekamen wir locker unsere Camioneta. Daher mussten wir uns schweren Herzens von ihnen trennen.

Nun sind diese beiden treuen Gefährten auch nicht mehr unser Eigen und wir hoffen, wir konnten sie in liebevolle Hände abgeben.

Die Bürokratie wäre dann, unsererseits, auch erledigt und es ist alles verkauft was zu verkaufen war.

Jetzt geht alles seinen Gang und das, was wir noch tun können, ist, weiterhin den Container befüllen und noch den einen oder anderen Freund oder Bekannten zu treffen um sich zu verabschieden. Unser Sohn mit Freundin wollen noch ein letztes Mal mit uns über den Weihnachtsmarkt schlendern und uns bei Reibekuchen und Glühwein verabschieden.

Dann lassen wir's mal angeh'n!

 

Noch 20 Tage...
Noch 11 Tage....