Tierra sín mal

Colina del sol

23
Se
Mietwagen, Container und Flugtickets
23.09.2018 13:49

Nun ist es soweit....

Theo hat den Mietwagen, der uns bis Madrid bringen soll, für den 30.11.2018 und den Container für die erste Novemberwoche bestellt. Die große Kiste wird im Laufe der Woche geliefert und innerhalb von 3-4 Wochen von uns gemütlich, mit unserer restlichen Habe, beladen. Vieles wurde bereits verkauft oder verschenkt. Wir können und wollen nicht alles mit ins neue Leben nehmen. Unnötiger Ballast muss hier bleiben.

Der Mietwagen für die Fahrt nach Madrid wird an besagten Tage abgeholt und am 01.12. rollen wir dann mit Sack und Pack, Richtung Abenteuer, vom Hof.

Die Flugtickets sind für den 14.12.2018 ab Madrid bestellt.

Wir haben den Flughafen Madrid gewählt, weil wir nur von dort aus ohne Umsteigen direkt nach Asunción, Paraguay fliegen können. Da ja unser Gustl während des Fluges in den Gepäckraum muss, wäre bei jedem Umsteigen, jedes Mal meine größte Sorgen, dass Gustl auch mit an Bord kommt. Daher der weiter entfernte Flughafen. Die Fahrt verbinden wir noch mit einer abschließenden Sightseeingtour durch Frankreich und Spanien.

Also, sobald der Container vollständig befüllt und verschlossen ist, wird dieser abgeholt und geht Richtung Paraguay. Dort können wir ihn frühestens 6 Wochen später hoffentlich wohlbehalten auf unserem Grundstück in Empfang nehmen. In der Zwischenzeit werden wir uns mit unserem Gustl, unseren Koffern und dem Mietwagen über Carcasonne (eine Stadt in der südfranzösischen Region Languedoc. Theo möchte gerne die mittelalterliche Festung La Cité besichtigen.) und Barcelona (kennen wir beide noch nicht und wollen wir auch sehr gere besichtigen.), Richtung Madrid (die Besichtigungstour durch Madrid wird bestimmt auch noch mal spannend) auf den Weg machen. Unsere Ankunft in Asunción bzw. auf unserem Terreno ist für Mitte Dezember geplant.

Jetzt wird aus dem Traum, langsam Realität!

Der Bandeirante
Das große Packen