Tierra sín mal

Colina del sol

24
Ju
Mein Blog geht online
24.06.2018 23:54

Wir gehen online!

Heute beginne ich mit dem ersten Eintrag in unserem Blog. Noch wohnen wir am Niederrhein bei Brüggen und eigentlich ist es so wie immer und eigentlich ist es Sommer. Aber, heute Morgen, bei 14°C und jetzt am Abend bei 17°C kommen keine sommerlichen Gefühle auf. Ich sitze mit Wolldecke und Glühwein auf der Terrasse.

Wir sind im Sommer immer draußen und nutzen in dieser Zeit unser Wohnzimmer überhaupt gar nicht. Normalerweise verbringen wir dann unsere Zeit mit gemütlicher Gartenarbeit, lesen oder es kommt die Familie zum Grillen aber dieses Jahr ist alles anders. Denn....

...noch 159 Tage dann beginnt unser Abenteuer.

Nein, nein, wenn ich ehrlich bin, das Abenteuer Paraguay hat schon längst begonnen. Wir gehen zwar noch täglich arbeiten und kämpfen, wie alle anderen auch, mit dem Alltag. Unsere Gedanken sind aber in Paraguay und auf unserem Grundstück. In unseren Köpfen bauen wir schon unser Haus und wandeln auf unserem wunderschönen Grundstück. Gedanklich pflanzen wir schon Obstbäume, melken schon die Kuh, schleudern den Honig, sammeln schon die Eier unserer Hühner ein und reiten mit unserem Pferd auf den roten Rutas.

Hach ja, …..

Es gibt aber noch viel zu tun.

Ich frische seit Monaten mein Spanisch auf und arbeite mich weiter in noch unbekannte Regionen vor. Dabei mache ich recht gute Fortschritte. Frau will sich ja schließlich später auch mit der Nachbarin unterhalten können.

Mann versilbert derweil unser Hab und Gut online. Alles muss weg!

Na, mal seh'n was passiert!

 

Es läuft.....