Tierra sín mal

Colina del sol

25
No
Kleine Fiesta zum 19. November
25.11.2019 18:37

Es gibt viele Gründe warum Menschen zusammen sitzen und feiern. Da ist zum einen der Geburtstag oder die Taufe oder die Komunion bzw. Konfirmation oder gar die Hochzeit.

Wir hatten auch Lust zu feiern und suchten uns dem entsprechend auch einen geeigneten Grund. Kurz wurde überlegt und es viel uns eine Menge ein wie man das Fest nennen könnte. So fand ich, Flabes, das wäre doch genau der richtige Grund um zu feiern. Theo hielt dagegen und meinte, am 19.11. würde sein Vater, wenn er nicht gestorben wäre, 100 Jahre alt und ein Geburtstag wäre doch mindestens genau so ein guter Grund zu feiern.

Na klar!

Also feiern wir am 19. November Flabes und den 100jährigen Geburtstag. Rasch erklärten wir den 19.11. für einen arbeitsfreien Tag und luden schnell einige Leute ein.

Leider konnten nicht alle mit uns feiern. Einer lieben Bekannten ist ein Unfall passiert. Sie verbrannte ihr Gesicht und ihr Dekolleté beim fritieren mit heißem Fett. Es sieht wirklich sehr schlimm aus. 😞 Und ein anderes Pärchen musste leider an dem Tag arbeiten und konnte daher nicht kommen.

Alle anderen Gäste trudelten mit sehr viel Hunger und noch mehr Spaß gegen Mittag langsam bei uns ein. Man saß gemütlich zusammen, erzählte sich das Neuste und Nico bestellte nebenbei den Grill.

Nach kurzer Zeit roch es schon äußerst schmackhaft. 😋

Das Essen war mal wieder hervorragend. Allen hat es vorzüglich geschmeckt.

Nach dem Essen ging man wieder schnell in den Schatten. Dort wurde bis in die Nacht viel erzählt und gelacht. Flabes und Opa hätten ihre helle Freude an unserem kleinen Fest gehabt. Schade das sie nicht dabei sein konnten 😜

Erste Ernte
Nicos Baumaterial