Tierra sín mal

Colina del sol

01
Ju
Endspurt
01.06.2019 21:01

Jetzt ist auf der Baustelle Ende in Sicht.

Nachdem im zukünftigen Schlafzimmer der Boden gegossen und getrocknet war, habe ich schon einmal vorgestrichen.

Anschließend wurden im selben Raum die Bodenplatten verlegt.

In der Zwischenzeit wurden in der zukünftigen Küche die Vorbereitungen für das Bodengießen getroffen.

Die Bodenplatten sind tadellos verlegt.

Der Küchenboden wird bzw. ist gegossen.

Falls sich jemand mal gefragt haben sollte was Theo so den ganzen Tag macht ;-)

Eines morgens hatten wir Besuch von einer serpiente coral (Korallenschlange). Dieses Exemplar war wohl sehr giftig. So erzählte es uns einer unserer Handwerker.

Kurze Lagebesprechung und dann ab in den Feierabend.

Am nächsten Morgen mussten wir mal wieder räumen. Denn der Gang wurde leergeräumt weil dort der Boden gegossen werden sollte. Also, alles in das zukünftige Schlafzimmer.

Erst wird die eine Hälfte gegossen. In der Zwischenzeit werden in der zukünftigen Küche die Bodenplatten verlegt. Wenn die Handwerker in der Küche fertig sind und aus der Küche sind, wird die 2. Hälfte gegossen.

Auch wir wurden evakuiert und durften nicht ins Haus. Theo ergriff in der Zwangspause Gelegenheit um mal eben schnell den Besenstiel zu repariert.

Wieder steht Regen vor unserer Tür.

Wir flohen vor dem Regen und flehten um Einlass. Man hatte Mitleid mit uns und man gewährte uns asyl im zukünftigen Schlafzimmer.

Küchenboden ist fertig!

Über diese Stege blancierten wir abends in unser Zimmerchen. Ein.- und Ausgang versperrt, damit nicht irgendein Tier nachts über den noch nassen und weichen Beton läuft.

Am nächsten Morgen hängt Theo in der Küche die Fenster ein und unsere Handwerker verlegen die letzten Bodenplatten im Gang,

In dieser Woche wurde wieder sehr viel geschafft. Alle waren wieder ausnahmslos und ausgesprochen fleißig und haben sich das Wochenende verdient. Jetzt wird überall (im Schlafzimmer, in der Küche und im Gang) noch gestrichen. Der Elektriker und der Schreiner kommen nächste Woche noch. Dann sind wir fertig. Dann haben wir es geschafft. Dann muss nur noch alles eingeräumt werden.

Ein fantastischer Sonnenuntergang entlässt uns ins redlich verdiente Wochenende.

El puente
Restarbeiten