Tierra sín mal

Colina del sol

01
Fe
Die Paraguayerhütte.....
01.02.2019 17:41

….sie wird die nächsten 6 Monate unser zu Hause sein.

Auf unserem Grundstück befindet sich noch das alte „Bauernhaus“ des Vorbesitzers. Hier gibt es einen gemauerten Raum, der wohl als Elternschlafraum genutzt wurde. Dort werden wir, wegen der Hitze, nicht schlafen sondern dort unsere wenige Habe sicher und trocken aufbewahren. Die anderen Räume haben nur zum Teil Betonboden aber alle haben noch Bretterwände.

In diesen Räumen waren wohl mal die Kinder, die Küche und die Hühner untergebracht. Diese Räume werden wir nicht nutzen können.

Wegen der großen Hitze werden wir im Gang schlafen. Denn hier geht immer ein angenehmes kühles Lüftchen.

Neben dem Haus befindet sich das Waschhaus mit Dusche und WC. Dieses hat schon fließendes Wasser, welches von der Quelle kommt. Auch ist das Waschhaus durchaus gefliest. Dieses ist in den Hütten noch keine Selbstverständlichkeit.

Über unsere sehr fantasievollen Elektroinstallationen müssen wir im Zuge des Umaus zum Gästehaus mal genau nachdenken ;-)

Das alles wird komplett, wenn wir in unserem Haus wohnen, abgerissen und zu einem neuen Gästehaus neu aufgebaut. Es ist also noch jede Menge Arbeit.

Aber wer es gerne abenteuerlich mag, darf uns auch jetzt schon gerne besuchen kommen :-)

Unser Umzug
Aussichten