Tierra sín mal

Colina del sol

06
Au
Ausgang
06.08.2020 06:19

Nach dem unser Huhn Helene mit ihren Küken einige Tage im Hühnerstall zur Eingewöhnung eingesperrt war, kam nun die junge Familie in Freiheit.

Erst tat sich mal gar nichts. Helene traute sich wohl nicht so recht 😜

Nach dem Helene geguckt hatte ob die Luft rein ist, gab sie den Küken Bescheid. Nach und nach versuchte jeder sein Glück in die Freiheit zu kommen.

Nun haben wir täglich unsere Helene mit 11 kleinen Püscheln auf unserem Hof herumlaufen.

Noch ist Helene sehr ängstlich. Hinter jeder Bewegung unsererseits vermutet sie gleich den Grill. Das wird sich sicherlich nach einiger Zeit verlieren.

Nun freut sich die kleine Familie erst mal über ihren täglichen Ausgang. Helene zeigt den Küken fleißig wie man im Dreck nach Käfern und Würmern scharrt und sich genüsslich im Sand hudert.

Ab und zu gibt es aus meiner Küche einige Abfälle (Reste von frischem Gemüse, Kartoffelschalen und Eierschalen) als Leckerei. Darüber fallen sie sofort her. Wir beobachten nun wohlwollend wie sich die junge Familie entwickelt.

Helene ist angekommen....
Fußball